Herzlich Willkommen !

"Ich freue mich über Ihr Interesse an Sport-Mental. Mein Name ist Jürgen Gilberg.

Seit 1988 bin ich als Berater, Coach und Trainer selbstständig tätig. Mentale Stärke ist für mich ein immer interessantes und begeisterndes Thema sowohl in meiner beruflichen Tätigkeit als auch in meiner aktiven Zeit als Fussballspieler.

Alle sportlichen Handlungen, und nicht nur diese, sind immer von einem inneren mentalen Prozess begleitet. Die Qualität der Gedanken beeinflusst entscheidend die Ausführung der sportlichen Handlungen.

Viel wird über mentale Stärke im Sport gesprochen und die gängige Meinung ist, der Sportler hat sie oder nicht.
Heute wissen wir, dass mentale Stärke trainierbar ist.



Meine Qualifikation

Diplom Sozialpädagoge
HKT-Trainer
HKT-Supervisor
Sport-Mental-Trainer (HIM)
NLP Practitioner (INLPTA)
Suggestopäde (DGSL)